« zu den News

Microblogging für Unternehmen

Artikel vom 20. November 2009

YAMMER, irgendwie steckt da schon das Wort JAMMER drinnen, und jammern können wir immer wieder mal über die E-Mails. Wer hat nicht schon genug von den vielen unternehmensinternen Mails, die viel zu lang sind, wo KollegInnen Feedback auf 100te von Zeilen wollen, wo Links verschicken oder Dateien verschickt werden. Ja, alles ist möglich aber ganz ehrlich, wer liest denn die vielen Mails noch regelmäßig?
Ich bin heute über ein sehr interessantes und brauchbares Online-Tool gestoßen, dass diese unternehmensinternen Vielmailereien möglicherweise eindämmen kann. Microblogging nennt sich das ganze und eröffnet neue Kommunikationsmöglichkeiten in Unternehmen.

Mit einem Klick auf yammer.com Account anlegen, Teammitglieder einladen und los geht es mit dem Microbloggen. Schade um die vielen Mails eigentlich…

Diesen Beitrag teilen:

No comments yet