« zu den News

Projektmanagement Tools

Artikel vom 6. Februar 2010

Die Recherche nach guten und brauchbaren Projektmanagement-Büchern ist fast so was wie ein Hobby geworden. Ich bin jetzt über ein sehr  empfehlenswertes, weil inhaltlich sehr gut strukturiertes Buch zum Thema “Tools für Projektmanagement” gestolpert: Nicolai Andler: Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting.

Es beinhaltet eine Auflistung und Beschreibung vieler nützlicher Projektmanagement-Tools (teilweise bekannter Tools). Der Autor beschreibt  die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Werkzeuge und gibt fast anleitungsmäßig Tipps für eine praktische Durchführung.
Praktische Beispiele ergänzen die Darstellung und geben Anstöße zum Ausprobieren und Weiterentwickeln.

Ich denke, dieses Buch sollte in keinem Projektmanagement-Büro fehlen. Ein Blick hinein hilft, Dinge neu zu strukturieren, neue Idee und methodische Ansatzpunkte zu finden und sein eigenes methodisches Repertoire ein wenig aufzubessern. Schaden kann das nie!

Diesen Beitrag teilen:

No comments yet