« zu den News

Arbeiten 4.0

Artikel vom 3. Februar 2016

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Diese Frage scheint momentan nicht nur mich, sonder viele Menschen zu bewegen. Ich hab hier einmal ein paar wichtige Publikationen zum Thema zusammen gestellt und freue mich über Kommentare und Ergänzungen hier.

Online

Literatur

Film

Diesen Beitrag teilen:
  1. Danke Peter, das sind wirklich top Tips!

    Kommentar by Dominik on 28. Februar 2016 at 0:35

  2. Danke an Jan A. Poczynek, Lena Doppel und Christian Ehetreiber für die ersten Ergänzungen.

    Kommentar by pwebhofer on 28. Februar 2016 at 14:01

  3. „Arbeitsleben 4.0: Vom digitalen Wandel profitieren: Tipps für Kleinunternehmen“ ist eine Publikation bei Amazon, die diese Liste sinnvoll ergänzt: http://ow.ly/YRT8Q – neben sehr guten weiteren Angeboten, die hier im Überblick zu sehen sind: http://flowcampus.com/schwerpunkt/

    Wer nicht nur lesen, sondern selber aktiv seine Zukunft bzgl. Arbeit 4.0 angehen möchte, ist herzlich zur Teilnahme an dem kostenfreien #A40MOOC eingeladen, der am 13.04.2016 startet. https://mooin.oncampus.de/mod/page/view.php?id=1858

    Kommentar by Nicole Bauch on 29. Februar 2016 at 11:29